Sybille Langer-Fuchs, BSc

Sybille Langer-Fuchs, BSc

Physiotherapie

in Karenz mit März 2024

0677 / 610 53 154

Schwerpunkte
  • Physiotherapie
  • CranioSacral-Therapie (Upledger)
  • Viszerale Therapie
  • Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)
  • Akupunkt Meridian Massage in Kombination mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TAO)
  • Faszientraining
Beruflicher Werdegang
  • 2009-2012 Studium der Physiotherapie an der FH Joanneum in Graz
  • Seit 2012 Tätigkeit als angestellte Physiotherapeutin u.a. im PhysioMur, Rehabilitationszentrum der Orthopädie in Frohnleiten, Zentrum für Ambulante Rehabilitation in Graz
  • Seit 2016 Tätigkeit als freiberufliche Physiotherapeutin
  • Seit 2020 Lehrtätigkeit an der FH Joanneum Graz (Studienlehrgang Bachelor Physiotherapie)
  • 2020-2022 angestellt im Rehabilitationszentrum für Herz- und Kreislauferkrankungen in Felbring
Fort- und Weiterbildungen
  • Seit 2021 Viszerale Therapie
  • Seit 2020 CranioSacral Therapie nach Upledger
  • 2018 – 2019 Akupunkt Meridian Massage in Kombination mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TAO)
  • 2017 und 2018 Faszien Training und Faszienyoga
  • 2015 – 2016 Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat sich bei mir eine Frage eingeprägt: „Bist du noch genießbar, wenn du nicht genießt?“ Das warf für mich die nächste Frage auf: „Was bedeutet Genuss für mich?“ Ich habe für mich die Antwort gefunden: Ich strebe es an in meiner Mitte zu sein, mich in mir wohlzufühlen, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Dafür ist für mich die Erkenntnis aller störender Faktoren und die Bereitschaft diese zu beseitigen und/oder umzuwandeln oder sie zu akzeptieren und integrieren die Lösung aller Dinge. Denn ich habe festgestellt, wenn ich mich in meiner Haut wohl fühle, fühlen sich auch die Menschen um mich herum wohl und das macht genießen für mich möglich. Dafür verwende ich Zeit und Aufmerksamkeit, denn das bin ich mir wert.

So versuche ich in der Therapie herauszufinden, wo der Ursprung Ihres Problems liegt. Dieser kann in unterschiedlichen Bereichen vergraben sein. Körperlich-strukturell, geistig/mental, organisch, emotional, in Energiezentren, Meridianen - oder in mehreren davon gleichzeitig. Um dann in weiterer Folge aus dem reichhaltigen Schatz meiner bisherigen Fort- und Weiterbildungen die passende Therapie für Sie zu wählen. Dabei sind mir ganzheitliche Betrachtungsweisen und persönlich abgestimmte Behandlungen sehr wichtig - damit die Therapie zum Genuss wird.

Ich freue mich, Sie auf einem Abschnitt Ihres Lebensweges begleiten zu dürfen!